Walnusskernöl

Walnuss-Rucola-Pesto

Walnuss-Rucola-Pesto

Zutaten (für ca. 2–3 Personen):

100 g Rucola
50 g Walnusskerne
50 g Parmesan
80 ml Walnusskernöl
Saft einer halben Zitrone
1 Prise Salz
1 flacher TL Zucker
½ Zehe Knoblauch (optional)
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Rucola waschen und trocken schütteln. Gemeinsam mit den Walnusskernen, Parmesan, Walnusskernöl, Zitronensaft, Salz und Zucker in einen Mixer geben. Alternativ können die Zutaten mit einem Pürierstab zu einem cremigen Pesto püriert werden.

Wer mag, kann eine halbe Zehe Knoblauch hinzufügen. Anschließend das Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Das Walnuss-Rucola-Pesto schmeckt besonders lecker mit unseren Illinger Walnussnudeln. Einfach unter die frisch gekochten Nudeln mischen und genießen.

Haltbarkeit: Restliches Pesto in ein gut verschließbares Glas füllen und mit einer dünnen Ölschicht bedecken. Im Kühlschrank hält es sich etwa 1–2 Wochen.

Guten Appetit wünscht Ihre Ölmühle Illingen!

Weiterlesen

Hirsebratlinge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.